
Das internationale Musikprogramm umfasst seit nun zwei Dekaden digitale Aktivitäten und Live-Veranstaltungen in Europa. Neben einer eigenen Podcast-Reihe bietet das Programm unter www.electronicbeats.net tagesaktuelle Features, Interviews und Konzertmitschnitte aus der elektronischen Popkultur. EB.TV zählt zu den renommiertesten Video-Magazinen der elektronischen Musik. wechselnde Dokumentationen, Artist-Beiträge und Tech-Talks auf YouTube sowie regelmäßige Gesprächsrunden bei Clubhouse machen das Format für alle Musikinteressierten zum „Must-have“. Zum runden Geburtstag soll das Jubiläumsbuch mit dem gleichnamigen Titel „Electronic Beats“ erscheinen. Im Fokus stehen Themen wie Clubkultur, Marken, Technologie und digitale Räume. Beiträge von Billie Eilish, Bryan Ferry, Lars Eidinger, Ellen Alien, Honey Dijon und vielen mehr unterstreichen die Bedeutung von Musik- und Popkultur innerhalb der Gesellschaft und machen deutlich, wie stark sie die Menschen verbindet. Neben dem Buch als Content-Highlight, wird eine digitale Kampagne gelaunched, um die zentrale Plattform der elektronischen Musikkultur gebührend zu feiern. Die mehrmonatige digitale Kampagne findet vor allem auf electronicbeats.net/20years statt. Darin wird mit ihrem Musikprogramm eine ereignisreiche Zeit beleuchtet, bewegt sich im Jetzt und erkundet zukünftige Entwicklungen. Sie schafft immersive Erlebniswelten und zeigt multimediale Inhalte der Musikgeschichte der letzten 20 Jahre neu inszeniert aus dem Electronic Beats-Archiv.