RSS

Opel-Zoo

39-Gepard_ juv.jpg

© Archiv Opel-Zoo

So lebhaft und quicklebendig war das Geparden-Gehege im Opel-Zoo wohl noch nie. Vor fast drei Monaten brachte die Gepardin Jamari sechs gesunde Babys zur Welt. Alle Tierarztbesuche, sowie den ersten Umzug ins Außengehege... Mehr anzeigen

Magazin

38-Giraffe-Jungtier,0d.jpg

Foto: Archiv Opel-Zoo

Dieses Jahr gab es schon so einige Meldungen „Jungtier geboren“ und der Kindersegen im Freigehege wird noch reicher. In der Nacht ... Mehr anzeigen

Magazin

31-Gepard mit Jungtieren, Außenanlage.jpg

Foto: Archiv Opel-Zoo

Der Opel-Zoo berichtete bereits am 23. Juni, dass die Gepardin Jamari sechs gesunde Jungtiere zur Welt brachte und mittlerweile sind die ... Mehr anzeigen

Magazin

19-Ziesel.jpg

Archiv Opel-Zoo

BioFrankfurt-Aktionswoche vom 17. bis 26. Mai wurde 2014 als Netzwerk gegründet. Derzeit gehören dem Verein 14 Institutionen an, die gemeinsam ihr Wissen und ihre Erfahrung bündeln, um sich für die Erhaltung der Biologischen Vielfalt einzusetzen ... Mehr anzeigen

Der Reigen der Jungtiere im Opel-Zoo geht weiter: Anfang April wurden bisher drei Mufflons geboren und weitere werden erwartet. Die flauschigen Mufflons gelten als Urahn der Hausschafe und hatten ursprünglich ein gewaltiges Verbreitungsgebiet Mehr anzeigen

Magazin

FRIZZ Frankfurt E-Paper

FRIZZ Offenbach E-Paper

UNI FRIZZ E-Paper

FRIZZ_Inside_book_2020_Titel